Du bist Kaz!

Kaz ist einer der geheimnisvollsten Buchcharaktere, die es gibt, deswegen ist es so schwer ihn einzuschätzen, da er immer wieder dafür gut ist einen mit seinen Handlungen zu überraschen. Er ist überaus intelligent und plant riesige ausgetüftelte Überfälle, bei diesen Überfällen sollte man ihn nicht in die Quere kommen, denn sonst muss man mit allem rechnen… leider auch mit dem schlechtesten. Denn er ist nicht nur ein Genie, sondern ist auch unmoralisch und kennt selten Gnade. Man sollte ihm nicht vertrauen, aber er ist verlässlich. Doch nicht nur seine Intelligenz hat ihn zu seinem Erfolg gebracht, sondern auch sein Ehrgeiz und seine unermüdliche Energie. Er gibt einfach nicht auf und er lässt sich schon gar nicht unterkriegen. Er wirkt auf andere gefühlskalt, aber innerlich empfindet er tiefen Schmerz, Trauer und Liebe. Kaz lässt sich nicht in Gut und Böse einordnen. Er ist einfach Kaz und einer von Renées Lieblingsbuchcharakteren.

 

Ein paar seiner überaus genialen Zitate findet ihr in ihrer Zitatesammlung zu dem „Lied der Krähen“ und dem „Gold der Krähen“ wieder.