Die schönsten Cover

Normalerweise soll man ja nicht nach dem Aussehen werten - doch bei Büchern ist das ausnahmsweise erlaubt, finden wir :-)

Gemischte Lieblingscover

Von oben im Uhrzeigersinn/ Umschlagdesinger*in in Klammern

  • Alea Aquarius 4 - Die Macht der Gezeiten (Claudia Carls)
  • Liliane Susewind 12 - Giraffen übersieht man nicht (andere Cover der Reihe sind aber auch wunderschön ;-)) (Norbert Blommel, Illustration: Eva Schöffmann-Davidov)
  • Die Glücksbäckerei 7 - Das magische Fest (Eva Schöffmann-Davidov)
  • Die Worte des Windes (Shane Rebenschied)
  • Die Stille meiner Worte (Alexander Kopainski)
  • Animant Crumbs Staubchronik (Marie Graßhoff)

 

Unser Lieblingsverlag: Magellan ♡

Magellan hat sozusagen eine Garantie für tolle Cover, sie sind immer echte Hingucker mit hervorgehobenen Schriftzügen und Verzierungen. Wir lieben es!

Noch dazu sind die Bücher klimaneutral hergestellt (siehe Bild).

Das klingt jetzt wie Werbung, aber sie ist es nicht :-)

Die schönsten Magellan-Cover

Von oben im Uhrzeigersinn/ die Cover sind alle von Christian Keller ;)

  • Wolkenherz - Die Spur des weißen Pferdes 
  • Eulennacht - In den Bäumen von Redmoor 
  • Die Pferde von Eldenau 2 - Galopp durch die Brandung
  • PaNia 2 - Im Bann der Windhüter
  • Die Pferde von Eldenau 3 - Donnernde Hufe 
  • PaNia - Die Legende der Windpferde

Die neue Ausgabe von Harry Potter! ♡

Ich weiß ich bin verrückt :) denn ich habe alle Harry Potter Bände doppelt und den vierten Band sogar dreifach... Hihi... Aber ich konnte nicht wieder stehen bei diesen tollen neunen Covern von Iacopo Bruno! Da musste ich sie mir einfach nochmal kaufen, obwohl ich schon die ältere Taschenbuchausgabe habe. Ähem... das war sehr kostspielig, aber man muss mir lassen, die Cover sehen toll aus :) Sie passen perfekt zu Harry Potter und in meinen Augen sind sie auch schöner als die Cover von der letzten Ausgabe... 

Den vierten Band habe ich dreimal, da ich zu dem Softcover und Hardcover auch noch die illustrierte Ausgabe von Jim Kay habe. Die Bilder in diesem Buch sind einfach ATEMBERAUBEND. Leider kann ich euch aus rechtlichen Gründen keine Beispielbilder aus dem Buch zeigen. Aber durch dieses Cover bekommt ihr auf jeden Fall einen Vorgeschmack :))

Was sind eure Lieblingsillustratoren?

 

Liebe Grüße

Renée 🦒

Kommentare: 2
  • #2

    Motte (she/her) (Sonntag, 12 Dezember 2021 09:25)

    Heyy, ich finde euren Eintrag echt super und kann euch bei den Harry Potter Bänden nur zustimmen. Meine Lieblingsillustrator*in ist aber trotzdem Carolin Liepins, sie hat z.B. fast alle Cover von den Büchern von Marah Woolf gestaltet. Vor allem das Cover von Sister of the Stars ist der Hammer!
    Aber für mich sind schöne Cover sowieso immer sehr wichtig!!
    Viele weihnachtlich buchige Grüße,
    Lg Motte

  • #1

    mimarshmallow (Mittwoch, 10 Februar 2021 18:52)

    Meine Lieblingsautorin ist auf jeden Fall Kerstin Gier. Ihre Bücher sind super witzig und spannend zugleich! Das gibt es echt nicht oft.