· 

"Das Lied der Krähen" & "Das Gold der Krähen"von Leigh Bardugo (Renée)

Bewertung: "Das Lied der Krähen": GOLDENER COLIBRI (Leider sieht man den auf dem Bild                            nicht :(

                    "Das Gold der Krähen":⭐⭐⭐⭐⭐

Kurzmeinung: Eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe!

 

Genial, wunderschön und herzzerreißed

Ein genialer Dieb, eine Spionin, die nur gesehen wird, wenn sie es möchte, ein Verurteilter, der noch keinen Frieden gefunden hat, eine humorvolle Grisha, ein spielsüchtiger Scharfschütze und ein Ausreißer aus reichem Hause, der mit einem Schnipsen ein Haus in Flammen setzen kann. Die perfekte Gruppe um ins bestgesicherste Gebäude der Welt einzubrechen, oder? 

 

Werden Kaz Brekker, Inej Ghafa, Nina Zenik, Matthias Helvar, Jesper Fahey und Wylan Van Eck der spektakulärste Coup in GrishaVerse gelingen?

Ich liebe dieses Buch so sehr. Ich könnte hier jetzt 10 Seiten einfach nur über diese Bücher schwärmen, aber ich möchte, dass ihr es selbst erlebt, dass ihr den Zauber den Leigh Bardugo geschaffen hat spürt. Deswegen seht hier jetzt ein paar Zitate aus dem Buch. Wenn euch die gefallen, dann wird euch auch dieses Buch gefallen :)

 

Zitate Band 1:

„Ich bin ein Geschäftsmann. Nicht mehr, nicht weniger“

„Du bist ein Dieb, Kaz“ 

„Habe ich das nicht gerade gesagt?“

———————————————————————

„Eines Tages wirst du bekommen, was du verdient hast, Brekker“ 

„Das werde ich“, sagte Kaz, „wenn es denn Gerechtigkeit gibt in der Welt. Und wir alle wissen, wie wahrscheinlich das ist“ 

———————————————————————   

Nina kreuzte die Arme. „Ich bin auch auf dich wütend.“

„Auf mich? Warum?“

„Das weiß ich noch nicht. Ich bin es eben.“

————————————————————————

„Haben wir gewonnen?“

„Ich bin hier oder nicht?“

—————————————————————————    

„Zweifelst du nie an dir selbst?“

„Ständig“, sagte Nina, „Ich zeig es bloß nicht“ 

————————————————————————-

„Der Trick ist, sich nicht niederschlagen zu lassen“

„Nein, Kaz“,sagte Inej dann, „Der Trick ist wieder aufzustehen“

——————————————————————————

„Klar, ich bin mager, aber ich bleibe im Regen auch trockener“

„Was?“

„Ich biete ihm weniger Fläche auf die er fallen kann“

———————————————————————————

Wenn dieser Plan funktionieren sollte, musste sie schlau vorgehen, sie musste ruhig bleiben. Nur dass es nicht ganz nach Plan lief, und sie war auch nicht ruhig.

 

Zitate Band 2:

„Hat jemand bemerkt, dass die ganze Stadt nach uns Ausschau hält, sauer auf uns ist oder uns gleich umbringen will?“

„Und?“, fragte Kaz.

„Nun, für gewöhnlich ist es nur die halbe Stadt.“

———————————————————————————

„Kann ich dir vertrauen?“

„Nein“

——————————————————————————

„Warum lassen sich Götter so gern an hochgelegenen Orten verehren?“, knurrte Kaz.

„Es sind die Menschen, die nach Erhabenheit streben“, sagte Inej und sprang flink voraus. „Die Heiligen hören Gebete, wo auch immer sie gesprochen werden.“

———————————————————————————

„Zoja sagte, dass Angst ein Phönix ist. Man kann ihm zusehen, wie er tausendmal verbrennt, und doch wird er Zurückkehren“

——————————————————————————

„Jesper, erinnerst du dich noch gut an deine Mutter?“

„Ja. Sie hat mir beigebracht zu schließen“

——————————————————————————

„Lass dich nicht von ihnen einschüchtern. Du bist nicht mehr das Mädchen, das du gewesen bist. Du bist nicht nur eine Soldatin, die man herumkommandieren kann.“

„Warum fühle ich mich dann, als würde ich mir am liebsten eine Ecke suchen, in die ich mich verkriechen und losheulen kann?“

„Das ist ein runder Raum. Es gibt hier keine Ecken.“

——————————————————————————

„Du bist leicht wie eine Feder.“

„den Vogel möchte ich lieber nicht sehen“

—————————————————————————

„Jesper, du bist groß, dunkel und auffällig…“

„Alles Worte für herrlich.“

„Und das heißt, du wirst doppelt so vorsichtig sein müssen.“

„Herrlichkeit hat ihren Preis“

————————————————————————

„Du bist besser als Waffeln“

„Lass uns nichts sagen, was wir nicht so meinen, meine Liebste“

————————————————————————

„Sie wissen nicht, wer wir sind. Nicht wirklich. Sie wissen nicht was wir getan haben, was wir gemeinsam vollbracht haben.“ Kaz stieß den Stock auf den Boden. „Also lasst uns ihnen zeigen, dass sie sich verdammt noch mal mit den Falschen angelegt haben.“

Und jetzt seid ihr dran, lest es einfach und entdeckt die ganzen anderen wunder wunderschönen Zitate, die ich euch noch nicht gezeigt habe :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Susanna | BuchBackStube (Montag, 18 Oktober 2021 16:17)

    Das hört sich ja aber lustig an!

  • #2

    Skyler (Sonntag, 30 Januar 2022 14:32)

    Halloooo und nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Bloggeburtstag (und der Seelenverwandtschaft;)) ich habe diesen Test gemacht und er konnte nicht ausgewertet werden weil NICHTS am häufigsten war! Also 3 waren doppelt aber alles war vertreten:(
    Naja aber das musste ich mir natürlich Mal die Bücher anschauen und diese Bücher brauche ich UNBEDINGT!
    Ganz dringend! Ich werde in wenigen Sekunden bei einem gebraucht-Buchhändler schauen ob es das gibt uns es mir (hoffentlich!) bestellen;)
    Deswegen höre ich jetzt auch Mal auf hier unnützes Zeug zu schreiben...
    Viele Grüße!

    PS: ach ja an sich ist dieses Quiz aber natürlich cool und so...! Also ich finde es echt toll, vor allem du Frage über die Zimmereinrichtung, nur damit dass nicht falsch rüberkommt!

  • #3

    Lale Aquila (Montag, 31 Januar 2022 18:32)

    Eine Freundin von mir liebt die Bücher auch! Ich miss sie unbedingt endlich lesen! <3