WanderBuchpaket

Juhuuuuu! Gestern hat uns das Wanderbuchpaket erreicht. Bei der Aktion über LovelyBooks könnt ihr übrigens jederzeit einsteigen, neue Teilnehmer*innen sind immer willkommen! Hier ist der Link. 

 

Was ist ein Wanderbuchpaket?

Ein Wanberbuchpaket wird von einer*m Teilnehmer*in zur nächsten geschickt und jede*r darf bis zu 8 Bücher austauschen. Die ausgetauschten Bücher müssen ungefähr im gleichen Jahr erschienen sein und für die gleiche Altersgruppe sein. 

 

Wir beide haben uns rieeeeesig über dieses Paket gefreut.

Und natürlich haben wir ganz viele neue Bücher ergattert... 

 

PS: Mit dem Messer auf dem einen Bild haben wir NUR das Paket geöffnet. Niemanden verletzt oder so... xD

Johannas Neuzugänge

- Flora Botterblom - Die Wunderpeperoni musste ich sofort anfangen zu lesen! Es ist sooo witzig, einfallsreich, fröhlich... und von Magellan ;-)

- Wolfspferd ist mir schon öfters begegnet und außerdem von Sabine Giebken, deren Bücher ich sehr gerne mag. Und mit "Nordstern" hatte ich den perfekten Tauschpartner!

- Flug der Falken hat mich sofort angesprochen, da ich Vögel aller Art liebe - aber Eulen natürlich besonders ;-)

- Ein Turnier für vier habe ich mir früher immer gewünscht, aber irgendwie nie bekommen... :-/ Na ja, jetzt habe ich es ja! Und das als Zusatzbuch (quasi geschenkt)! Ich hatte schon das perfekte Tauschbuch, als ich das gesehen habe - das habe ich einfach trotzdem reingelegt.

- Waterfire Saga - Das erste Lied der Meere klang auch irgendwie nett, und Meeresbücher find ich eh immer schön :-)

- Julie Jewels - Perlenschein und Wahrheitszauber xD Dieser Emoji musste da hin, weil das Buch eigentlich von Renée kommt, die es auf einem Flohmarkt gefunden hatte. Da ich aber ein Buch dabeihatte, das perfekt zu gepasst hat, haben wir ein bisschen kompliziert rumgetauscht... Und jetzt habe ich eben Julie Jewels, was eigentlich ganz cool klingt :-)

 ... uuund (nicht mit auf dem Bild) Fitz Fups muss weg. Vorne drauf ist ein Fuchs, wobei ich an Gusti denken musste, dessen Lieblingstier Füchse sind :-) Deshalb habe ich es heute noch ausgetauscht, nachdem ich ein passendes Buch zum weiterschicken gefunden habe.

Renées Neuzugänge

- Der Detektiv von Paris - Das abenteuerliche Leben des Francois Vidocq habe ich gleich      gestern angefangen zu lesen! :)) Diese Geschichte basiert auf das wahre Leben von Francois Vidocq. Das macht das ganze in meinen Augen viel spannender...

 - Sturz in die Zeit ist der erste Teil einer Trilogie. Ich fand das Cover nicht ganz soooo ansprechend, aber der Klappentext klang ziemlich spannend ;)

 - Die Zauberschneiderei Band 1 hat meine Schwester sofort gegriffen. Sie war hin und weg :))

 - Heldenhaft wollten wir beide haben, aber nach einer Weile Stöbern hat Johanna es mir netterweise überlassen :)) Wie heißt es so schön? Der/die Klügere gibt nach. xD Johanna und ich finden übrigens, dass es ein typisches Magellanbuch ist ;)

 - Project Jane Band 2 Ihr fragt euch bestimmt jetzt, hat sie auch Band 1 gelesen... Die Antwort darauf lautet leider nein... Ich habe den ersten Teil noch nicht gelesen, aber ich wünsche ihn mir jetzt zum Geburtstag :)) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Miriam (Freitag, 09 April 2021 12:35)

    Wie cool ��

  • #2

    Johanna von Büchercafé (Freitag, 09 April 2021 12:44)

    Toll, das ihr mitgemacht habt! Ich finde die Aktion auch richtig toll!

  • #3

    Renée / CoLibri (Sonntag, 18 April 2021 08:38)

    Danke :) Ich fand, wie ihr vielleicht gemerkt habt xD es auch richtig cool :)