· 

"Like Water In Your Hands" von Mehwish Sohail

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

 

Eine Sache habe ich gerade eben auf jeden Fall dazugelernt: Eine Rezension sofort zu schreiben, nachdem man das Buch beendet hat, hat den Vorteil, dass man nicht schon wieder alles vergessen hat, was man schreiben wollte. Es hat aber auch den Nachteil, dass man absolut nicht weiß, wo man anfangen soll, zumindest nicht bei einem Buch wie „Like Water in Your Hands“. 

 

Es ist eines dieser Bücher, was mich von Seite Eins an begeistert hat und das liegt vor allem an der Protagonistin Arwa. Mit ihrer schüchternen, unaufdringlichen, aber so künstlerischen Art habe ich sie sofort ins Herz geschlossen. Auch Tariq, Maya und die anderen Charaktere sind einzigartig, bunt und vor allem menschlich. Sie alle haben ihre eigenen Träume, Ziele und Probleme, was sie so echt und nahbar macht. 

 

Die Geschichte von Arwa und Tariq ist wunderschön und hat unfassbar viel Tiefgang. Es geht um wichtige Themen wie Mental Health, aber auch um Freundschaften, Leistungsdruck, Familie und einfach das Leben. Zu jedem Zeitpunkt der Geschichte konnte ich die Handlungen der Charaktere verstehen, mich in ihre Situation hineinversetzen, auch wenn ich mich noch nie selbst in so einer befunden habe. 

 

Die absolute Krönung ist dann noch Mehwish Sohail‘s wunderschöner Schreibstil. Malerisch, aber nicht kitschig hat sie so mit den Worten gespielt, dass es sowohl für Arwas als auch Tariqs Kapitel perfekt gepasst hat. 

 

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die nächsten zwei Teile, besonders, um welche Geschwister es sich drehen wird… Ich persönlich hoffe ja auf Maya :))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0