· 

"Mattea - Die Prophezeiung vom Silbernen Menschenkind" von Anastasia Czepf (Johanna)

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐ 

 

Katzen, Begabungen und viel Herz

Die hochbegabte, stille Mattea ist das Kind aus der Prophezeiung der Lumani. Diese zauberhaften Tiere beschützen das Mädchen vor Gefahren, damit sie ihre magischen Worte in die Welt tragen kann. So auch, als sie in ihrer neuen Schule gemobbt wird; ihre tierischen Beschützer*innen stehen ihr jederzeit zur Seite. Ihre drei Katzen sind auch für Matteas Mutter Norma da, die sich in einer Krise zwischen verschiedenen Beziehungen befindet und doch verzweifelt, Mattea eine gute Mutter zu sein. Die ganze Familie und auch wir Lesende lernen, womit es im Leben wirklich weitergeht: Vertrauen.

 

Dieses Buch ist der zweite Band um die Lumani, kann aber unabhängig gelesen werden. 

Ich fange direkt mit meinem Highlight an, das mein Herz in Schwingungen versetzt und mich völlig verzaubert hat: Mattea. Sie strahlt so eine Ruhe aus, auch durch die Seiten zu mir, es ist unglaublich! Dazu formuliert sie unglaublich weise Worte und gibt mir sofort so eine Kraft, ich werde noch öfter etwas von ihr tanken ;-) Leider spielte sie dafür, dass sie Namensgeberin für das Buch ist, eine recht kleine Rolle und hören können wir von ihr auch nur die wenigen Dinge, die sie sagt. Ich hätte gerne ihre Gedanken gelesen... Sie ist definitiv unter meinen liebsten starken Protagonistinnen! *Mattea-Fanclub-Fähnchen-schwenk* 

Auch die Tiere können mit ihren Charakteren überzeugen, jede Katze und jede Fliege hat eigene Merkmale. Sie sind ebenfalls total bewundernswert und legen alles in ihre Aufgabe als Lumani. Das hat mich zum Träumen und Nachdenken über sie und das Licht in jedem Menschen, das wunderbar rührend beschrieben wird, gebracht.

 

Wunderbar rührend, zart, wortgewaltig, dramatisch wurde es mit dem Schreibstil der Autorin sowieso, eine große Empfehlung für dieses einzigartige Werk, das mit auf direktem Wege ins Herz ging.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0