· 

"Hard to say I love you" von Julie Chapel (Johanna)

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Kurzmeinung: Lässt sich sehr gut lesen und hat mich sowohl nachdenklich als auch glücklich gemacht.

 

Herzklopfen beim Schreibworkshop

Layla ist alles andere als begeistert von der Idee ihrer Mitbewohnerin Stella, bei einem Creative-Writing-Kurs an der Uni teilzunehmen. Und als sie zur Krönung Jordan, dem unsympathischsten Coach, zugelost wird, will sie das Projekt am liebsten sofort wieder aufgeben. Denn dieser will sie scheinbar bei jedem ihrer Texte zur Schau stellen und von der Gruppe demonstrieren, was für Texte ihn langweilen. Das kann Layla nicht auf sich sitzen lassen, doch dafür muss sie lernen, aus sich herauszukommen und ihre Vergangenheit zu überwinden.

 

Julie Chapel ist mit "Hard to say I love you" eine sensible, zarte Liebesgeschichte gelungen. Hinter dem Schreibworkshop steckt noch einiges mehr, was wir nach und nach entdecken dürfen und auch immer mehr Einblick in Laylas zerworfenes Inneres erhalten. Es handelt sich um ein Buch, bei dem ich die Seitenzahlen vergessen habe und einfach tief versunken Seite um Seite der Geschichte aufgenommen habe. Hier hat auch der elegante, flüssige Schreibstil seinen Teil beigetragen. Ich musste mich wirklich zwingen, das Buch wegzulegen! Empfindliche Themen wurden gekonnt eingeflochten, wodurch das Werk wirklich berühren kann. Wir erleben Laylas Entwicklung auf einer persönlichen Ebene, so konnte ich im Verlauf eine tiefere Bindung zu ihr aufbauen. Die Autorin packt keine große Dramatik aus, sondern überzeugt mit Emotionen. Dennoch hätte ich mir an einigen Stellen etwas mehr Spannung gewünscht. 

 

Eine klare Empfehlung, wenn ihr eine emotionale Lovestory erleben möchtet und die Zeit gleichzeitig für einen Schreibworkshop nutzen wollt - jetzt bin ich um einige Tricks, Übungen und relevante Dinge, die es zu beachten gilt, reicher :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0