· 

"eXtRaVaGaNt - Mond oder Sonne" von Leona Efuna (Renée)

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Kurzmeinung: Ich habe noch nie so ein Buch gelesen - es ist eXtRaVaGaNt :)

 

Einzigartiger Schreibstil mit besonderer Note

Paiges beste Freundin Robyn liegt nach einem Autounfall im Koma. Und als wäre ihr Leben nicht schon genug auf den Kopf gestellt, soll sie zu ihrem Vater nach New York ziehen. Dort beginnt für die sechzehnjährige Paige ein völlig neues Leben. Sie lernt nicht nur die Band eXtRaVaGaNt kennen, sondern schreibt auch selbst Lieder, die ihr helfen mit ihren verwirrenden Gedanken und Gefühlen klarzukommen, vor allem mit den Gefühlen zu Curtis, dem Liedsänger der Band. Ihr Leben hat eine 360 Grad Wendung gemacht und sie lebt nun ein Leben voller Musik, wie sie es sich immer gewünscht hatte. Doch kann sie es ohne Robyn schaffen, ihre Probleme zu überwinden?

 

Ich habe diese Rezi so lange vor mir hergeschoben, weil ich nicht ganz in Worte fassen kann, wie toll dieses Buch ist. Der Schreibstil ist so besonders, dass man ihn einfach lieben muss. Am Anfang war er ein wenig ungewohnt, doch umso weiter ich im Buch vorangekommen bin, umso mehr habe ich begriffen wie komplex er ist und gemerkt wie gut er zum Buch passt.

Die Handlung ist voller Überraschungen. Nach jedem viertel des Buches gibt es eine hundertachtzig Grad Wendung. Die Spannung wurde so unglaublich gesteigert, da man sich nie sicher sein konnte, was als nächstes passiert.

Die Charaktere waren authentisch und nicht perfekt sondern sie selbst. Mir gefällt auch sehr, wie sich Charaktere, während des Buches verändert und entwickelt haben. 

"eXtRaVaGaNt" ist einzigartig. Selten gibt es Bücher die mir so ein besonderes Gefühl vermitteln, dass einzigartig zum Buch passt und das ich bei keinem anderen habe. Dieses Gefühl habe ich nur bei wenigen Büchern, aber bei dem Buch hatte ich es. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Besonders cool fand ich die  von Leona Efuna selbst geschriebenen Songtexte! Einfach genial! Ich LIEBE diese Lieder. Das verleiht dem Buch die kreative Note :)) Die Lieder gibt es auch teilweise auf Spotify und ich höre sie in Dauerschleife :))

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Emma ohne Schnickschnack (Freitag, 11 Februar 2022 22:23)

    Jetzt will ich es nur noch mehr lesen......

  • #2

    Mia (Freitag, 11 Februar 2022 22:29)

    Ja das Buch ist soo toll! Und ich liebe die Songs