"Vergiss mein nicht" von Kerstin Gier (Emma und Renée)

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Kurzmeinung: Interessanter Auftakt, aber unsere Erwartungen waren höher…

 

Gelu(u)ngenes Buch

Nach dem Quinn einen schlimmen Autounfall hatte bei dem er fast ums Leben gekommen ist, steckt er Hals über Kopf in einem spannenden Abenteuer. Die einzige Person, der er all seine Sorgen anvertraut ist Matilda seine „komische“ Nachbarin, die versessen von Fantasyromanen ist, und immer einen guten Rat berat hat. Gemeinsam tauchen sie in eine völlig neue Welt ein, die aus einem von Matildas Bücher entsprungen sein könnte. Können sie die geheimen Rätsel lösen und den Gefahren, die sie erwarten, aus dem weg gehen?

 

Wir haben ewig auf das Buch gewartet und dem Erscheinungsdatum entgegen gefiebert und hatten daher tierisch hohe Erwartungen, die kaum erfüllt werden konnten. 

 

Der Schreibstil war wie so typisch für Kerstin Gier unglaublich. Man fliegt einfach durch die Seiten, weil es so angenehm geschrieben ist. Ihr so typischer Humor musste erstmal ein wenig auf sich warten lassen, kam dann aber ab der Mitte des Buches wieder richtig zum Vorschein und hat so einige Lacher hervorgerufen. 

 

Die magische Welt ist eher oberflächlich gestrickt und daher leicht zu durchschauen, hat aber durch aus ein paar interessante Aspekte an sich. Sie kann sich in den Folge Bänden, aber durchaus noch positiv entwickeln. Uns würde durchaus interessieren, was hinter dem ganzen steckt. Auf den ersten Blick erscheint einem alles durchaus schlüssig, aber wir haben den tieferen Sinn  noch nicht ganz verstanden. 

 

Der Einstieg war phänomenal, denn wir waren direkt in der Geschichte drin und konnten mit Quinn mitfiebern. Wir wurden direkt abgeholt und ins Buch gesogen. 

 

Matilda ist uns super sympathisch. Mit ihrer authentischen und lustigen Art konnte sie uns überzeugen. Sie schreckt vor nichts zurück und ist ein sehr mutiger Mensch. Sie ist so ein richtiger Kerstin Gier Charakter an die, die ihre Charaktere kennen ;) Man muss sie einfach gern haben!

 

Quinn konnte uns leider nicht so sehr überzeugen. Er ist sympathisch, aber auf Nebencharakter-Niveau. Wir können ihn uns leider auch nicht wirklich vorstellen, da er im Buch kaum beschrieben wird. Daher würden wir uns für die  weiteren Bände wünschen, dass er mehr einzigartige CharakterZüge hat.

 

Das Ende konnte das Buch nochmal richtig Hochziehen. Es war bombastisch! Und wir freuen uns auf den neuen Band!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Emma ohne Schnickschnack (Dienstag, 08 Februar 2022 16:41)

    Das Bild ist echt wuuuuunderschön!

  • #2

    Johanna (vom Büchercafé mit é �) (Dienstag, 08 Februar 2022 18:38)

    Ahhh, die Bilder sind so schön �

  • #3

    Renée (Mittwoch, 09 Februar 2022 12:16)

    Danke :) <3

  • #4

    Susanna | BuchBackStube (Samstag, 12 Februar 2022 11:21)

    Ich hab das Buch mit Nixi gelesen,
    wir fanden es beide nicht so wirklich doll....
    Aber ich mochte Quinn irgendwie lieber als Mathilda, sie hat meines Erachtens eher herumgestanden und auf Quinn gewartet, während er die spannenden Sachen erlebt hat...
    Liebe Grüße
    Susanna

  • #5

    Lis bis zum mond (Freitag, 03 Juni 2022 19:11)

    Ich finde das Buch mehr als gelungen freue mich aufs nächste