· 

"Everyday Magic" von Marie und Hannah Krutmann (Johanna)

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Ich danke der Bloggerjury für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

 

Ein wahrer Schatz für mich

Es ist mitten in der Nacht und doch muss ich diese Rezension jetzt noch schreiben, um "Everyday Magic" zu verarbeiten. Das spricht schon mal sehr für das Buch, es hat mir so viele Erkenntnisse beschert!

 

Die beiden Schwestern Hannah und Marie Krutmann geben einen strukturierten Überblick über die Grundlagen der Magie, die uns alle im Alltag weiterbringt. Und das tut sie, einige Sätze werde ich niemals vergessen. Die Wichtigkeit des Werks hat mich sogar zum ersten Mal dazu verleitet, wild in einem Buch mit Textmarker und Post-Its zu markieren, um alles wiederfinden und verarbeiten zu können. Ich habe so viel gelernt und angefangen zu akzeptieren, sei es der eigene Charakter und Individualität oder darüber, wie uns standardisierte Glaubenssätze verändern.

 

Die theoretischen Teile waren leider recht trocken geschrieben und enthielten eine große Menge an Fußnoten, Zitaten und freien Übersetzungen, was sich nur holprig lesen ließ. Vollkommen begeistern konnten mich hingegen Berichte über eigene Erfahrungen und Erkenntnisse der Autorinnen. Das ganze Buch hat sich angefühlt wie eine bedeutende Reise, in die ich neugierig und offen gestartet bin und die mir innerhalb eines Tages unglaublich viel vermitteln und mich bestärken konnte.

 

Mir fehlen offensichtlich die Worte für dieses Buch, aber ich kann definitiv eine große Empfehlung für alle aussprechen, die sich selbst besser kennenlernen wollen und Klarheit verschaffen wollen. Sich gleich als Hexe zu bezeichnen, ist dabei gar nicht nötig!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0