· 

"Und ich leuchte mit den Wolken" von Sophie Bichon (Johanna)

"Wundervoll, atmosphärisch, französisch, authentisch, offen, zauberhaft - ein neues Lieblingsbuch!"

 

Goldener CoLibri ✨

 

Klappentext: 

Lilou sitzt im Zug von München nach Paris. Sie hat gerade ihr Abitur gemacht und will in der Heimatstadt ihrer Mutter erfahren, wer sie wirklich ist. Kurz vor Paris steigt Mignon zu. Sie ist cool, wunderschön, und obwohl sie mit Lilou zu flirten scheint, bleiben ihre Augen ernst und ihre ganze Haltung abweisend. Dennoch hat Lilou das Gefühl, dass sie in ihr Innerstes blickt. Beim Abschied am Gare du Nord spürt sie: Diese Frau könnte ihr gefährlich werden, und dafür hat sie keinen Platz in ihrem Leben. Zwei Wochen später trifft sie Mignon zufällig auf einer Party wieder, und ihr wird klar, dass diese magische Intensität nicht nach Grenzen fragt.

 

 

Zitate zum Einfangen der Atmosphäre, da ich leider nicht in der Lage bin, eine vernünftige Rezension zu schreiben ;) :

Und ich kann nur versprechen: Das waren längst nicht alle! Egal, wie hoch eurer SuB oder Lesestapel ist: HOLT. SOFORT. DIESES. BUCH!

 

Eine Textstelle bekommt ihr noch - bitte sagt, dass das magisch ist!

"Als wir einen der Bogengänge auf der linken Seite nahmen, kamen uns nur vereinzelt Leute entgegen. Sonst nahm ich nichts wahr als das Rauschen von Wasser und Lilous elfenhafte Schritte neben mir. Wir gingen immer tiefer in den Wald hinein. mit großen Augen tänzelte sie zwischen den Pflanzen umher, lief unter großen Blättern hindurch und legte den Kopf immer wieder staunend in den Nacken. Mit offenen Dreads drehte sie sich im Kreis, wie eine Waldnymphe mit Blumen im Haar." ~ Mignon

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Anouk (Samstag, 08 Januar 2022 20:46)

    Liebe Johanna,
    das Buch klingt sooo schön! Die herzerwärmenden Zitate machen mir sofort Lust auf die Geschichte. Und ja, die letzte Szene ist wirklich magisch. �
    Buchige Grüße, Anouk

  • #2

    Susanna | BuchBackStube (Montag, 10 Januar 2022 17:11)

    Hi Johanna,
    dieses Buch ist wirklich toll, da hast du absolut recht!

  • #3

    Johanna | CoLibri (Dienstag, 11 Januar 2022 19:26)

    Danke, ihr beiden, das freut mich sehr! :)

  • #4

    Anouk (Montag, 18 April 2022 16:24)

    Hi Johanna,
    Ich habe das Buch endlich auch gelesen! Schon beim Lesen der französischen Zitate am Anfang, wusste ich, dass ich das Buch lieben werde! Ich bin gerade über die Osterferien in Frankreich bei einer Gastfamilie, erlebe und lerne über die französische Kultur und Sprache. In einer passenderen Zeit hatte ich das Buch also nicht lesen können! ;-) Dass sogar eine Anouk vorkommt, muss ja was heißen... Ich habe mich leicht und aufgehoben in der Geschichte gefühlt und jedes Kapitel genossen. Es ist wirklich eine wunderschöne Liebesgeschichte! Gefühlvoll, bunt, einzigartig, französisch! Auch mit dem Künstlerischen und Träumerischen und dem Gefühl von Freiheit, habe ich mich verbunden gefühlt.

    Danke, für die Empfehlung und den tollen Vorgeschmack, der mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat!
    Liebe Grüße, Anouk