· 

"Alea Aquarius - Im Bannkreis des Schwurs" von Tanya Stewner (Johanna & Renée)

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Kurzmeinung: Wieder ein derartiges Bestbuch, dass es mir den Atem verschlägt.

 

Grandiose Fortsetzung!

Die Alpha Cru hat sich getrennt. Sammy, Tess und Ben sind auf dem weg nach Rom um Orion eine Falle zu stellen und Alea und Lennox sind über Land zur Loreley unterwegs, weil sie hoffen dort Anthea zu finden. Und so stürzt sich die Alpha Cru in ein neues Abenteuer, voller neuer Erfahrungen und Entdeckungen über die Meerwelt. spannenden neuen Plottwists rund um Orion und der Frage ob es Alea gelingen wird mit Hilfe von Antheas DNA sich wieder in ein Meermädchen zu verwandeln...

 

Johannas Meinung:

Für mich gibt es bei “Alea Aquarius” fast keine Grenze mehr zwischen Realität und Fantasie, da die Charaktere so unglaublich einzigartig, stark, bewundernswert und wichtig für mich sind. Ich habe das Gefühl, die Autorin wächst mit jedem Teil immer weiter in die Geschichte hinein und schafft etwas so viel Größeres aus ihr, als irgendwer hätte erwarten können.

 

Und jede Figur, die wir neu kennenlernen, schafft es schnell auf die gleiche Sympathiestufe wie alle anderen, da Tanya Stewner immer mehr der schönsten Eigenarten einfallen. Im Vergleich zum vorherigen Band ist dieser für mich nicht ganz so stark, weil mir die Cru-Momente mit Ben, Sammy und Tess besser gefallen als die Lennlea-Szenen und erstere hier zu kurz kamen. Dafür könnt ihr euch auf magische Meerkinder-Aktionen und natürlich trotzdem auf das ganze Buch freuen - denn Gänsehaut, Spannung und der bewährte "Zeilenkleber" der Autorin, dem ich auch diesmal nicht entkommen konnte, sind natürlich garantiert. 

 

 Ein schön ausgearbeitetes Thema in diesem Band war auch die Gebärdensprache, für die ich mich seitdem noch mehr interessiere und die sicher auch für viele andere Leser*innen eine neue Bedeutung bekommen hat.

 

Renées Meinung

Ich liebe dieses Gefühl gemeinsam mit der Alpha Cru Abenteuer zu erleben. Mit Alea und Lennox habe ich mich direkt frei gefühlt. Mit dem flüssigen Schreibstil, bin ich förmlich durch die Seiten geflogen. Hinter jeder Seite hat ein neues Abenteuer und ein neues Geheimnis gesteckt. Besonders gefallen hat mir, dass Alea mit dem goldenen Umhang in die Vergangenheit schauen konnte. So hat man auch viele neue Perspektiven aus der Vergangenheit kennengelernt, die man so nie erfahren hätte. Das ist auf jeden Fall eine riesige Bereicherung für das Buch. Außerdem gab es auch wieder super viele neue Hajarawörter zu entdecken, dass finde ich immer besonders toll, weil sich dann alles so viel echter anfühlt :)

 

In meinen Augen ist dieser Band, der spannendste und nervenkitzligste. Alea und Lennox rasen von einem Abenteuer ins nächste, wie bei einer Achterbahnfahrt. Außerdem gibt es so viele Kampf- und Actionszenen wie in keinem anderen Band. Manchmal ist mir schon echt fast das Herz stehen geblieben.

 

Mal wieder wird in dem neuen Alea-Band auf wichtige Umweltthemen aufmerksam gemacht. Man lernt ganz viel neues über Massentierhaltung, Verschmutzung der Meere und vieles mehr ohne, dass man es merkt. Diese Aufklärungstexte sind spielerisch in Dialoge eingebaut.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0