· 

"Pause im Glas" von Luisa Zeltner (Johanna & Renée)

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Kurzmeinung: Nette, ansprechende Rezeptesammlung

 

Umweltfreundlich verpackte Snacks zum Mitnehmen

Du hast genug von Plastikdosen, die ständig kaputtgehen und willst etwas für die Umwelt tun? Dann ist "Pause im Glas" mit originell gestalteten Rezepten die richtige Wahl für dich. Von Mango-Lassis bis zum Blaubeer-Müsli ist alles dabei. Auch herzhafte Leckereien haben sich zwischen den Seiten versteckt. So findet jede*r etwas für ihn oder sie ansprechendes.

 

Die Seiten sind schön bunt gestaltet und die Gläser samt Füllung sind farbenfroh und frisch angerichtet. Die Schrift und das Layout verbinden Verspieltheit und Moderne. 

 

Nicht alle Rezepte sind in einem Glas dargestellt, manche auch in Schüsseln oder auf Tellern. Abgesehen von den in Schichten angerichteten, auf Gläsern angepassten Salaten haben wir uns allerdings gefragt, warum die Rezepte speziell für ein Schraubglas gedacht sind. Man hätte sie genauso gut in einem "normalen" Rezeptbuch wiederfinden können. 

 

Trotzdem hat uns das Buch überzeugt und Freude und Genuss gebracht.

Keine gute Idee, beim Trinken zu lachen... Naja, das lief eh so langsam raus ;-)
Keine gute Idee, beim Trinken zu lachen... Naja, das lief eh so langsam raus ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Susanna | BuchBackStube (Samstag, 11 September 2021 11:12)

    Huhu,
    ja, das klingt schon ein bisschen nach Werbung! ;) :)
    Aber interessant klingt das Buch schon!
    Vielleicht schau ich es mir in der Buchhandlung mal an und nehme es mit nach Hause.

    Liebe Grüße
    Susanna

  • #2

    An: Werbeagentur CoLibri GmbH (Sonntag, 12 September 2021 21:41)

    Sehr geehrte Werbetreibende,
    ich würde gerne ein Produkt bei ihnen in Auftrag geben.
    Hierbei handelt es sich um das Buch "die Bestimmung" von Veronica Roth.
    Über Rückmeldung würde ich mich freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Skyler

    Ps: das Buch ist mega gut und ich habe es schon mindestens 3x gelesen, obwohl ich sonst eigentlich NIE Bücher mehr als einmal lese! Es ist eine Science fiction Geschichte, die von einer Stadt (oder Land) handelt, die in 5 Fraktionen eingeteilt ist (Ferox, die Mutigen/ Amite, die Freundlichen/Altruan, die Selbstlosen/Ken, die Schlauen/Candor, die Ehrlichen). Mit 16 Jahren müssen sich alle für eine Fraktion entscheiden in der sie ihr Leben verbringen werden. Die Autorin hat echt eine richtig gute Storyline erschaffen und die Protagonistin ist mir auch sehr sympathisch!

    PPS : dieses Kochbuch klingt übrigens interessant und Kuchenteig ist super;)

  • #3

    Renée / CoLibri (Samstag, 16 Oktober 2021 17:51)

    Hach dein Kommentar ist genial Skyler! XD