· 

"Everything we had" von Jennifer Bright (Renée)

Bewertung:⭐⭐⭐⭐+0,5

Kurzmeinung: Der Einstieg viel mir schwer, doch dann entwickelte es sich zu einem richtigen Wohlfühlbuch mit wundervollen Charaktere!

 

Eine wichtiges Thema leicht verpackt

Kates größter Traum ist ein eigenes Café zu eröffnen. Auch ein zutiefst traumatisches Ereignis bringt sie davon nicht ab. Auch als sie erfährt, dass sie sich das Café mit dem Neffen der Vermieterin teilen muss, der das Café in einen Buchladen verwandeln möchte, kämpft sie für ihr Café . Denn Aiden, der auch nicht erfreut ist sich seinen Laden mit ihr zu teilen, hat eine Idee. Wer den meisten Umsatz am Ende des Jahres gemacht hat, bekommt die Immobilie ganz für sich allein. Doch umso mehr sich Aiden und Kate kennenlernen, umso mehr bröckelt ihr Plan, umso größer ist die Gefahr, dass er ihr Geheimnis entdeckt...

 

Zuerst kam ich mit dem Schreibstil gar nicht klar. Vor allem weil ich davor ein Buch mit einem sehr komplexen Schreibstil gelesen habe und dieser Schreibstil sehr einfach und schlicht gehalten war. Wem es genauso geht, empfehle ich nicht abzubrechen, denn nach ungefähr 50 Seiten war ich richtig in der Geschichte drin und habe den Schreibstil sogar als sehr flüssig empfunden, obwohl ich 50 Seiten davor noch das Gegenteil dachte und gefühlt ewig für eine Seite gebraucht habe.

 

Nach dem ich in der Geschichte drin war, hat es sich in ein richtiges Wohlfühlbuch entwickelt und ich wollte gar nicht mehr in die Realität zurückkehren. Die Charaktere und die Atmosphäre, des Café-Buchladens (Cosy Corners) waren einfach wunderschön und einzigartig. Und ich habe mir direkt ein paar Zitate und schöne/lustige Stellen markiert! Überraschende Wendungen einen immer wieder an das Buch fesseln lassen und wilden Spekulationen Raum gegeben

 

Dieses Buch ist nicht nur romantisch und einfach zum Wohlfühlen. Nein, es ist auch tiefgründig und das nicht so hart, dass es einen erschlägt. Es ist ein unglaublich wichtiges Thema spielerisch verpackt. Ich bin beeindruckt! Ich muss noch oft an die Message des Buches denken und frage mich ob ich genauso gehandelt hätte. 

 

Schön finde ich auch die Wandlung, die die Protagonisten während des Buches durchmachen und wie sich ihr Charakter in meinen Augen verändert hat. 

 

Fazit: Kennt ihr diese Bücher, die ihr einfach umarmen wollt und es auch tut? Ja? Das ist genauso ein Buch ;)

 

PS: Ich freue mich auf den nächsten Teil und kann den Januar kaum erwarten!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0