· 

"Schnee - Das Pony im Wald" von Marie-Therese Goldmann (Johanna)

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Kurzmeinung: Ein Buch, in dem man sich nur wohlfühlen kann!

 

Supersüß und wunderbar zum Eintauchen!

Claire steht kurz vor ihren Abschlussprüfungen, als sie genau am Todestag ihres geliebten Ponys bei einem Fahrradunfall im Wald eine kleine Schimmelstute entdeckt. Das Shetlandpony sieht verwahrlost und alleine aus, woraufhin die 16-jährige die Besitzerin ausfindig machen und sich um Schnee kümmern möchte. Und das, obwohl sie ihr Herz nie wieder an ein Pferd hängen wollte. Und was hat eigentlich der unscheinbare Tim aus ihrer Klasse ständig bei der Hütte im Wald zu suchen?

Wenn ihr mal wieder ein echtes, zauberhaftes Wohlfühlbuch lesen möchtet, solltet ihr euch dieses aussuchen. Ich bin in einen richtigen Sog geraten und konnte mich der Stimmung überhaupt nicht mehr entziehen! Spannung in diesem Sinne hat es dabei gar nicht richtig gebraucht, die Autorin konnte mich einfach mit ihrer zuckersüßen Atmosphäre fesseln. Ab und zu war sie schon etwas bedrückender, doch Marie-Therese Goldmann hat das durch sonnige Momente gelungen aufgefangen. Ihre Charaktere hat sie zum Leben aufblühen und die zarte Schnee direkt in mein Herz galoppieren lassen. Hat Claire gelächelt, tat ich es auch, war sie traurig, war ich ebenfalls von einer tristen grauen Wolke umgeben. Sie und alle Nebenfiguren waren absolut einzigartig! Die Handlungen konnte ich wunderbar nachvollziehen.

In meinem Kopf ist beim Lesen ein traumhaftes Setting entstanden, jedes Detail habe ich mir bildlich ausgemalt.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig und passte perfekt zum Werk.

Alles an diesem Buch war rundum stimmig und die Seiten flogen nur so vorbei. Ich habe gar nicht gemerkt, dass es dem Ende zuging!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0