· 

"Partem - Wie die Liebe so kalt" von Stefanie Neeb (Johanna & Renée)

Dieses Buch durften wir anlässlich der Young_Bookstagram Insta-Tour lesen! Es hat so viel Spaß gemacht und morgen kommt auf Instagram auch unser Post zur Tour. Danke nochmal an den Dragenfly-Verlag für das Rezensionsexemplar :)) Aber jetzt kommen wir erstmal zur Rezi!

 

Bewertung:  ⭐⭐⭐⭐+0,5                                                                                  Kurzmeinung: Ein spannendes Fantasy - Buch zum Mitfiebern und liebhaben, aber auch mit kleinen Schwächen...

Die 16-jährige Xenia ist besonders, denn sie kann Menschen nicht einfach nur wahrnehmen, sondern auch hören - immer, wenn sie eine Person berührt. Als der attraktive Jael im Nachbarhaus einzieht, zusammen mit vier weiteren ungewöhnlichen Jugendlichen, fühlt sich Xenia schnell zu ihm hingezogen. Denn Jael kann ihr die Stille schenken, die sie sonst nicht hat - bei ihm hört sie keine Geräusche, wie in einer Kathedrale. Die beiden geraten immer wieder aneinander, doch was Xenia nicht weiß: Jael ist ein Gefühlsdieb, kann also Menschen ihre Liebe nehmen. Und er und Xenia stehen auf unterschiedlichen Seiten...

 

Johannas Meinung: ⭐⭐⭐⭐

"Mir der Einstieg etwas schwer gefallen, da man auch in Bezug auf die Fantasy-Elemente für meinen Geschmack zu lange im Dunkeln tappt. Später wurden mir die Jugendlichen sehr sympathischer und ich habe angefangen, richtig mitzufiebern. Die Autorin hat jeder Person individuelle Eigenschaften zugeordnet, was sich auch in der Geschichte zeigt und thematisiert wird. Die Einzigartigkeit war somit gelungen, gerade auch in Bezug auf die Magie. Das Gefühle-Hören" ist einfach genial und ich habe ständig darüber nachgedacht, was wohl mein Geräusch wäre. (Renée übrigens auch ;) 

Renées Meinung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Ich bin praktisch durch die Seiten geflogen. Die erste Szene hat mich direkt überzeugt und direkt war ich hin und weg. Der Schreibstil ist voller Gefühle, was sehr gut zum Buch passt. Doch der besondere Charme des Buches kommt daher, dass die Sicht von vier verschiedenen Jugendlichen dargestellt wird. So kommt es auch schonmal vor, dass eine Szene nach einander aus verschiedenen Sichten erläutert wird. So hat man eine Szene vielfältiger gesehen und konnte mehr in die einzelnen Gesten und Aktionen hineininterpretieren. So hat der Schreibstil Raum zum Nachdenken gegeben.

 

Mir haben die Charaktere unglaublich gut gefallen. Am meisten habe ich mit Xenia und Jael mitgefiebert! Felix mochte ich auch und Chrystal hat ein paar sehr gute Zitate geliefert.

Beim Lesen habe ich mir alle meine Lieblingsszenen markiert und freue mich schon darauf, wenn ich sie rereaden kann! :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0