· 

"Drei Schritte zu dir" von Rachael Lippincott mit Mikki Daughtry und Tobias Iaconis (Renée)

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Kurzmeinung: Dieses Buch hat mich direkt im Herz berührt und das Ende macht mich einfach fertig...

 

Ich musste so viel weinen wie schon ewig nicht mehr bei einem Buch

Stella ist so normal wie jeder andere nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass sie seit ihrer Geburt an Mukoviszidose leidet, einer unheilbaren Krankheit. Ihre einzige Chance noch weitere fünf Jahre unbeschwert zu leben ist eine neue Lunge. 

Als sie mal wieder im Krankenhaus ist, trifft sie dort Will, der sie sofort mit seinem Charme und seinem rebellischen Verhalten verzaubert. Doch wenn sie wirklich eine Chance auf eine neue Lunge haben will, muss sie Abstand zu ihm halten genau 4 Schritte, denn Will leidet nicht nur an Mukoviszidose sondern auch an B. cepacia. Wenn sie sich anstecken würde, wäre ihre Chancen auf weitere fünf Jahre ihres Lebens mit einer neuen Lunge sofort zerstört. Doch mit jedem Tag fällt es ihnen die fehlende Nähe schwerer...

 

Ich habe dieses Buch praktisch in mich aufgesogen so schnell war ich damit fertig :) Die Charakter haben mich sofort in ihren Bann gerissen (*hüstel* vor allem Will *hüstel*) Es hat sich so angefühlt als seien die Charaktere echt und ihr Schicksal wahr und das hat das alles nur umso schwerer gemacht. Wenn ich daran denken musste, dass es tatsächlich Menschen gibt, die sich in ähnlichen Situationen befänden könnten, wird mir das Herz nur umso schwerer. 

 

Ich finde beeindruckend, dass diese Liebesgeschichte auf Abstand trotzdem, nein vielleicht deswegen so romantisch oder vielleicht sogar romantischer als viele andere Liebesgeschichten war.

 

Ich habe in diesem Buch nicht nur vor Trauer, sondern auch vor Rührung und Freude geweint. Zuerst habe ich gedacht, dass dieses Buch mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" zu vergleichen ist, doch das ist es keineswegs. In dem Buch von John Green habe ich sehr viel geweint, doch auf eine andere Art und Weise wie in diesem Buch. Das musste ich irgendwie loswerden ;)

 

PS: Ich habe gestern auch noch den Film von "Drei Schritte zu dir" geguckt. Ich kann diesen Film nur empfehlen. Ich weiß man zögert oft, wenn man ein wunderschönes Buch gelesen hat und dann die Verfilmung gucken will. Doch in diesem Fall kann ich es nur empfehlen. Der Film war fast genauso wie ich es mir vorgestellt habe und das passiert sehr selten ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Caitlin mit C / Wild & Wunderbar! (Freitag, 30 April 2021 11:53)

    Wow! Tolle Rezi :)
    Jetzt habe ich auch total Lust bekommen, das Buch zu lesen...
    Danke für den tollen Tipp :)

  • #2

    Leseratte (Samstag, 01 Mai 2021 09:45)

    Hi Renée,
    du hast absolut recht, das Ende macht einen schon ziemlich fertig,
    aber irgendwie war es auch passend.
    Ich wusste gar nicht, dass es dazu auch einen Film gibt,
    aber jetzt werde ich versuchen, ihn irgendwo aufzutreiben.
    Liebe Grüße
    Leseratte

  • #3

    Renée / CoLibri (Samstag, 01 Mai 2021 16:47)

    Hallo Leseratte,
    ja das Ende passt, aber trotzdem... blöd... nein auch nicht blöd, sondern zum verzweifeln realistisch...
    Den Film musst du unbedingt schauen! Er ist super :)

  • #4

    Johanna von Büchercafé (Samstag, 01 Mai 2021 20:28)

    Tolle Rezension! Ich muss das Buch unbedingt noch lesen, den Film habe ich schon geschaut und mochte ihn so sehr! Ich war sogar extra zwei mal im Kino, obwohl ich eigentlich voll selten ins Kino gehe �