· 

"The Cousins" von Karen M. McManus (Renée)

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐
Kurzmeinung: Einfach nur "WOW"! Ich bin vollkommen überwältig, obwohl der Anfang ein paar Schwachstellen hatte...

 

Voller ungeahnter Wendungen!

Alle fünf Seiten kam die nächste Überraschung und diese haben einen nahe zu an das Buch gefesselt!

 

Noch nie haben Milly, Aubrey und Jonah Story mit ihrer Großmutter Mildred Margaret Story gesprochen oder sie gar persönlich getroffen. Warum? Weil die Eltern der drei Cousinen und Cousins vor langer Zeit enterbt wurden. Der Grund dafür ist den vier angeblichen Geschwistern unklar, obwohl Mildred ihnen eine Nachricht hinterlassen hat, die lautet:

Ihr wisst, was ihr getan habt.

Doch nun sollen Milly, Aubrey und Jonah auf Wunsch ihrer Großmutter, die Ferien bei ihr auf der Insel Cape Cod verbringen. Dort angekommen bringen die drei Dinge von der Story ans Licht, die ihre Sicht auf ihre hochgeschätzte Familie für immer verändern werden, denn jedes Gerücht ist im Kern wahr...

 

Der Anfang fiel mir ein wenig schwer. Ich musste erstmal in das Buch reinkommen und das hat der schleppende Anfang leider ein wenig erschwert. Doch nach ungefähr 60 Seiten nahm das Buch fahrt auf und ein Geheimnis nach dem anderen wurde aufgedeckt. Ich konnte und wollte das Buch einfach nicht aus den Händen legen. Jede Seite war aufs Neue vollkommen überwältigend. Man musste damit rechnen, das alle fünf Seiten ein neues Geheimnis aufgedeckt wurde, das nur noch mehr Fragen aufwerfen würde. 

 

Die Handlung war durchdacht und jede Person, jedes Ereignis hatte seinen Sinn. Wirklich raffiniert! Ebenso waren die Charaktere abwechslungsreich und sie hatten alle Charakter ;) 

 

Wie ihr seht bin ich völlig überwältigt von dem Buch, doch es gab auch Momente, wo ich nicht so überzeugt war. Mir kamen manche Sachen leider zu kurz und ich hätte mir gewünscht, dass sie tiefer thematisiert werde. Außerdem hätte ich mich gefreut manche Charaktere genauer kennenzulernen, wie zum Beispiel Hazel oder Brittany oder Rob. Sie traten einfach in die Geschichte und gingen wieder (aber so ist es ja auch im normalen Leben...) 

 

Der Schreibstil war wie bei den anderen Büchern von Karen M. McManus flüssig und leicht zu lesen. Ich habe leider keine Zitate gefunden :( , aber das kommt davon wenn man so schnell liest und elektrisiert von dem Buch ist, dass man alles um sich herum vergisst.

 

Wenn ihr weitere Rezensionen zu den Büchern von Karen McManus lesen wollt, dann lest euch die super tolle Rezi von unserer Gastbloggerin Miriam durch :)) Klickt hier und ihr landet direkt bei der Rezi von "One of us is lying" ;) Ein Buch übrigens, dass ich vergöttere!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Caitlin mit C / Wild & Wunderbar! (Mittwoch, 31 März 2021 09:41)

    OMG! Ich liebe dieses Buch einfach!!! Es ist eines meiner Jahreshighlights 2020 geworden. Deine Rezension bringt es eigentlich so ziemlich auf den Punkt und ist toll geschrieben!
    Alles Liebe und buchige Grüße!