· 

"Cinder & Ella 2" von Kelly Oram (Renée)

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

KurzmeinungEin absolutes Wohlfühlbuch! Fast genauso romantisch wie der erste Band.

 

Absolutes Wohlfühlbuch!

Ich hatte zu erst bedenken, ob mir dieses Buch gefallen würde, da der erste Band einfach so unglaublich gut war! Und da es so geteilte Meinungen zu diesem Band gab... Aber es war einfach wunderschön und fast genauso romantisch wie der erste Teil! <3

 

Cinder/ Brain und Ella leben ihren Traum! Fast alles ist perfekt. Die Medien lieben Ella und sie kommt gerade ziemlich gut mit Ana klar. Doch nur fast alles... Der Hype um "Cinder & Ella" ist so groß wie nie zuvor. Ella und Brain werden immer wieder von den Medien bedrängt und zu Dingen gezwungen, die sie gar nicht tun wollen. Als die Situation eskaliert, kommt es zu einem Streit zwischen Ella und ihrem Vater und ihre Beziehung steht wieder am Anfang. Doch das ist noch lange nicht alles womit Brain und Ella zu kämpfen haben... Happy End? Pah, von wegen...

 

Zu Beginn des Buches hatte ich den Tipp bekommen, dieses Buch ohne jegliche Erwartungen zu lesen. Es einfach zu lesen, als sei es ein ganz eigenes Buch und nicht der nachfolge Band von "Cinder & Ella" . Diesen Tipp kann ich euch nur empfehlen! 

Dieses Buch ist wieder sehr romantisch und tiefgründig. Ja, tiefgründig! Auch dieses Buch hat wieder eine Botschaft und die bringt wird wieder authentisch rübergebracht. 

 

Ich habe dieses Buch, wie den ersten Teil geliebt. Die Charaktere sind authentisch, nicht perfekt, aber unglaublich sympathisch! Wie schon in der Überschrift erwähnt ist dieses Buch ein absolutes Wohlfühlbuch. Deine Sorgen und schlechten Gedanken verschwinden, sobald du dieses Buch in den Händen hast und in es eintauchst. 

 

Leider hat dieses Buch nur noch sehr wenig mit der ursprünglichen Cinderella Geschichte gemeinsam. Das war ein Punkt warum mir der erste Band so gut gefallen hatte. Die Autorin hatte es da auf wunderbare Weise geschafft das Moderne und das alte Klassische zu verbinden. Doch ich kann dieses Buch jedem Cinder & Ella - Fan empfehlen. Schreckt nicht zurück, es wird euch gefallen!

 

PS. Habt ihr auch den zweiten Teil von Cinder & Ella gelesen und hat er euch gefallen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Johanna | Civetta (Sonntag, 07 März 2021 17:44)

    Mir ging es vor und nach dem Lesen von Band 1 genauso wie dir! Am Anfang hatte ich auch richtig Angst, dass es nicht an Band 1 drankommt, aber im Nachhinein fand ich es gerade deshalb so gut, weil Kelly Oram nicht vergeblich versucht hat, den ersten Band zu toppen, sondern einfach Brian und Ella nicht einfach so gehen lassen konnte - Eben ganz nach dem Motto "Happy End... Und dann?"
    Liebe Grüße,
    Johanna

  • #2

    Mia (Sonntag, 07 März 2021 17:55)

    Hihihi ich musste einfach den Tipp geben ;) es geht ja nicht, wenn Leute meine absoluten Lieblingsbücher nicht auch mögen. �hahha (natürlich nicht ernst gemeint)

  • #3

    Renée / CoLibri (Montag, 08 März 2021 11:35)

    Liebe Johanna,
    ja das hast du schön gesagt :) Ich kann dir absolut zustimmen
    Liebe Grüße
    Renée

  • #4

    Renée / CoLibri (Montag, 08 März 2021 11:36)

    Hallo Mia,
    ja geht mir ähnlich! Das Buch muss man einfach lieben <3
    LG Renée