· 

Gastrezension zu "Ariol" von Marc Boutavant und Emmanuel Guibert (Gustav)

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

 

Es geht um den kleinen blauen Esel Ariol, der ein bisschen in seine Freundin Petula verknallt ist. Zusammen mit seinem besten Freund Ramono, einem Schwein, und vielen anderen Tiere aus der Klasse erlebt er lustige Geschichten. Ramono will immer eine sehr gute Note schreiben. Also will er bei Surrsula, der Klassenbesten, abschauen. Hengst Heldenhuf ist sein Lieblingsfilm. Er läuft jeden Sonntag. 

Meine Lieblingsgeschichte ist "Die Klassenbestermaschine". Es geht in der Geschichte um Ramono. Er steckt einen Papierstreifen mit dem Diktat drauf in den Spitzer. Den Witz am Ende erzähle ich euch noch nicht.

 

Warum hat dieses Buch fünf Sterne?

Alle "Ariol"- Bände sind extrem lustig, dafür ist es nur ein bisschen spannend. Die Zeichnungen und die verschiedenen Tiere sind auch witzig. Also würde ich es empfehlen.

Gustav, 7 Jahre

Ergänzung von Gusti: Die Namen von den Tieren sind auch witzig und sie gibt es nicht so oft. Zum Beispiel der Esel Mährbert oder die Fliege Surrsula.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0