· 

"Eulen" von Mike Unwin und David Tipling (Johanna)

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Kurzmeinung: Sehr empfehlenswert! Beeindruckende Fotographien und tolle Texte!

 

Ein wunderschönes Werk

 

Als riesiger Eulenfan hatte ich mich wahnsinnig auf die tollen Bilder des Fotografen David Tiplings gefreut und wurde nicht enttäuscht! Unterteilt in sechs Bioregionen wurden die wichtigsten, interessantesten Eulenarten der Erde vorgestellt. Jeweils ein oder mehrere Bilder pro Art, die sich meistens über eine ganze Seite strecken, werden von den Texten Unwins ergänzt. Zusätzlich wird das Buch und noch mal jedes Kapitel einzeln von einem Infotext eingeleitet, sodass man auch über Fakten, die alle Arten betreffen, gut Bescheid weiß.

 

Das Buch ist wirklich ein Gewinn für mein Bücherregal und ich kann es jedem absolut ans Herz legen. Die großen Bilder zeigen diese Bilder faszinierenden Vögel auf eine hervorragende, beeindruckende Weise. Ob im Gleitflug, direkt vor der Baumhöhle oder typisch auf einem Ast sitzend, ob von unten aus Sicht einer Maus oder geradewegs gegen die Blickrichtung des Vogels, alles ist dabei. Die informativen Texte lassen sich sehr gut lesen und sind nicht trocken. Sie füttern den/die Leser*in mit bemerkenswerten Infos zur dargestellten Art und runden dieses wunderschöne Buch perfekt ab.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0