Du bist Augustus!

Augustus Waters aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", genannt Gus, hat für sein Alter sehr tiefe und reife Gedanken. Er liebt es, nachzudenken und zu philosophieren und übertrifft mit seinen Ergründungen des Schicksals weit die Erwartungen an einen 17-jährigen. Er handelt überlegt und tut alles für die Menschen, die ihm wichtig sind. Manchmal sogar mehr, als er mit seiner Krankheit kann. Gus hat Angst davor, vergessen zu werden. Deswegen möchte er der Welt etwas hinterlassen, durch das er immer in Erinnerung bleiben wird. Außerdem liebt er sein Leben und genießt es in vollen Zügen. Seine Zeit verschwendet er nicht, weil er weiß, wie wertvoll sie ist. Er ist einer der Menschen, die Dinge tun und nicht nur davon reden. Du bist bestimmt ein wundervoller Mensch, so ähnlich, wie du ihm bist!