©Johanna ;-))

Kleine Frühlingsgeister

 

Das Frühjahr war gekommen

mit schönstem Frühlingsflor,

„Sei, Frühling, uns willkommen“,

sang just ein Vogelchor.

 

Ein Käfer, eine Hummel,

ein freches Fliegenkind,

ein Bienchen mit Gesummel,

sie tänzelten im Wind.

 

Sie tanzten immer dreister

durch Klee und frisches Gras,

als kleine Frühlingsgeister

genossen sie den Spaß.

 

Bald saßen sie im Flieder

und haben sich geneckt

und ihre kleinen Glieder

vor Wonne ausgestreckt.

 

Und jede Blume grüßte

das putzige Quartett,

wenn’s durch den Garten düste

mit lieblichem Ballett.

Alfons Pillach

Ihr wundert euch? Scrollt mal nach unten... ;-)

APRIL, APRIL! 

Schreibt doch mal einen Kommentar, falls ich euch austricksen konnte (bzw. habe ich auf jeden Fall, wenn ihr das lest ;-) ) Immerhin konntet ihr jetzt ein nettes Frühlingsgedicht lesen...

↓↓↓

Kommentare: 2
  • #2

    Johanna | CoLibri (Dienstag, 06 April 2021 09:13)

    Ohhh... Da hattest du aber Glück im Unglück ;-) Wobei ich wandern gar nicht mehr so schlimm finde!

  • #1

    Johanna von Büchercafé (Samstag, 03 April 2021 14:54)

    Hihi, mich konntest du nicht austricksen! Meine Eltern haben mich die letzten Tage zum wandern "gezwungen" und weil ich kein Internet hatte, hole ich jetzt alles verpasste nach, weshalb ich den neuen Beitrag schon gesehen habe �