· 

"33 süße Rezepte aus der Vorratskammer" von Shermin Arif (Renée)

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Kurzmeinung: Wie der Name schon sagt: einfache, schnelle, leckere Rezepte, für die man wirklich alles zu Hause hat.

 

Jederzeit süße Leckereien selber machen

Ob Kuchen, Kekse, Pudding, Aufstriche, Gewürze oder Getränke - hier werden Naschkatzen fündig. Auch leckere vegane und/oder glutenfreie Rezepte hat sich die Foodbloggerin Shermin Arif für ihr neues und erstes Buch ausgedacht. Hauptsache: süß. 

 

In insgesamt acht Kapiteln, von denen ich die meisten oben schon genannt habe, finden sich 33 Rezepte, die sich mithilfe der Anleitung sehr einfach nachbacken oder -kochen lassen. So können auch Kinder zu Küchenzauber*innen werden. 

Der Titel hält, was er verspricht: Die benötigten Zutaten kann man garantiert direkt aus dem Schrank holen und zu Leckereien verarbeiten. Spontaner Besuch oder Kinder (und natürlich  Erwachsene), die plötzlich Lust auf Pudding oder Brownies haben, sind somit versorgt. 

Die Rezepte selber sind sehr, sehr süß und sehr, sehr lecker, ich werde bestimmt noch viel ausprobieren und nochmal backen. Viel gibt es zu ihnen ehrlich gesagt gar nicht zu schreiben, denn wenn die Ergebnisse schmecken (und das tun sie!), lohnt sich ein Rezeptebuch ja schon.

Die Bilder und kleinen Texte zu jeder Anleitung machen direkt Lust darauf und man kann sich kaum entscheiden, womit man anfängt :-).

Viele der Ideen sind auch äußerst originell und bestimmt in keinem anderen Koch- oder Backbuch. Auch auf andere Kontinente oder in andere Länder lässt es sich mit diesem Buch reisen, von der arabischen bis zur französischen Küche. So ist Abwechslung auf jeden Fall garantiert. Die Autorin hat sich wirklich Gedanken gemacht und tolle Rezepte entwickelt, die jedem schmecken!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0